Mygdal, DK

Mygdal, DK

Donnerstag, 02. August 2012

Seit drei Tagen sind wir jetzt in Dänemark. Nach einer Nacht unter freiem Himmel auf einem Fußballplatz sind wir direkt von Kolding nach Mygdal zu Peter Kuchinke gelangt. Wir sind leider noch nicht zum Glasmachen gekommen, da bei Peter gerade alles drunter und drüber geht. Er muss in Frauenau einen Ofen aus Italien in Gang bringen. in den letzten Tagen sind wir ein bisschen durch die Gegend gestreift: Einmal nach Lönstrup zu zwei Glaspusterien und dann ans Meer, wo alle mit ihren Autos am Strand rumcruisen, da keine Parkplätze vorhanden sind. Gestern hielten wir es hier im Chaos nicht mehr aus, so ganz ohne etwas zu tun. Wir haben uns auf den Weg nach Hirthals gemacht, alle meinten, das schaffen wir nie, denn Trampen ist hier sehr unüblich. Immer wenn jemand an uns vorbei gefahren ist, waren wir enttäuscht, schließlich hat ein Traktor angehalten und uns ein Stück mitgenommen. Kim & Maria, zwei Dänen, gaben uns dann eine fantastische Hirtshals Stadtführung, nachdem sie sich den Spaß erlaubt hatten, erst vor uns anzuhalten, um uns dann wieder vor der Nase wegzufahren. Wir gingen auf den einzigen Leuchturm hier mit einer tollen Aussicht und haben noch eine komplette Hafenführung erhalten, dann fuhren sie uns auch noch heim.

Jetzt machen wir uns auf nach Skagen, zu Jonas Brus Staehr. Mal sehen, ob wir dort endlich die Pfeife benutzen können.