Bruniquel, FRA

Bruniquel, FRA

Mittwoch, 21. November 2012

In Frankreich gibt es sehr viele Glasstudios, auch wenn sie vielen unbekannt sind. Wir sind über einige gerade so drüber gestoplert und andere mussten wir leider auslassen, weil wir zu wenig Zeit haben, um uns alle in Ruhe anzuschauen.

Von Savona aus bekamen wir einen Truck, der bis nach Barcelona fuhr und uns in Béziers bei Ramona, einer Freundin aus der Glasfachschule, aussteigen ließ. In Begleitung von Ramona machten wir uns zum Wochenende hin auf nach Perpignan zur Kiwiernte und natürlich zu zwei Studios. Da alle Autos, die anhielten, am Montag Richtung Toulouse fuhren, gaben wir irgendwann auf in die andere Richtung zu wollen und fuhren bis nach Montauban, einer kleinen Stadt hinter Toulouse, mit. Eigentlich wollten wir Richtung Nancy. Unser spontaner Übernachtungsgastgeber kannte ein Studio in Bruniquel und brachte uns die vierzig Kilometer am nächsten Morgen dort hin. Da Fernando Agostinho erst nach Mittag zum Glasmachen anfing und wir aber schon vormittags dort waren, beschlossen wir in den Nachbarort Cordes zu fahren und später wieder zurückzukommen. Das Glasstudio in Cordes hat leider nur am Wochenende offen und so genossen wir den sonnigen Tag und die schönen Gegend und machten uns wieder auf den Weg nach Nancy.