London, UK

London, UK

Montag, 11. Februar 2013

 

Amsterdam und Sonne war eine super Kombination. Wir spazierten dort gleich am zweiten Tag in die Gerrit Rietveld Acadamy und konnten sogar Glasmachen am Ofen. Nachdem es in Leerdam leider wegen dem Hafen Wechsel nicht möglich war, war es schon genial, wieder etwas zu tun.

Nebenbei liefen wir viel durch die Stadt und trafen uns mit Bekannten. Auch  besuchten wir unseren Freund Hans van Bentem, den wir in Tschechien auf dem Int. Glass Symposium  getroffen hatten. Er wohnt direkt neben seinem Kunstwerk, mitten in Amsterdam, in einem Mehrparteienhaus, dessen Außenfassade er selbst designt hat. Die Gestaltung besteht aus 3D spielgelartigen Gebilden, welche er in der Mitte des Hauses in die Glasfassade eingebunden hat und welche auch in der Nacht leuchten können. Das war schon sehr beeindruckend.

Am Mittwoch machten wir uns dann auf nach Rotterdam. Die Stelle, wo wir zum Trampen standen, war eigentlich wirklich blöd, denn wir standen direkt an einer Ampel vor der Autobahnauffahrt. Aber mit Glück hatten wir gleich das erste Auto ergattert und sprangen rein. In Rotterdam Centrum stiegen wir dann wieder aus, denn unser Fahrer war so lieb und fuhr uns rein, obwohl er auf dem Weg nach Belgien war.  In Rotterdam gingen wir die nächsten Tage auf die ART FAIR, für die uns Hans freie Eintrittskarten geschenkt hatte.