Corning, NY

Corning, NY

Montag, 08. April 2013

 

Und schwups die wups ist die dritte und letzte Woche für uns in Corning auch schon vorbei. Wir haben sie mit einem netten Abschiedsessen beendet. Jetzt geht das Reisen in Amerika erst richtig los. Die Ungewissheit, wo wir am Abend landen werden, macht das Ganze spannend.  Die Tage in Corning waren begleitet von wunderschönen Frühlingstagen, die wir, so oft wir Zeit hatten, draußen im Kanu auf dem Fluß verbracht haben.

Die vergangene Woche waren wir fleißig am Glasmachen und haben für das Museum Glasrohlinge mit einem farbigen Überfang  gefertigt, die für einen Gravur-Kurs im Sommer gebraucht werden. Das war einmal wieder ganz schön, eine feste Aufgabe zu haben und an dieser etwas länger arbeiten zu können. Der Prozess wird sichtbar und wir werden routinierter. Jetzt sind wir wieder am packen, sortieren und unser Sachen zusammensuchen und werden uns wahrscheinlich Richtung Norden aufmachen, um einen Blick auf die Niagara Fälle zu werfen.