Yosemite, CA

Yosemite, CA

Sonntag, 19. Mai 2013

 

Delikatessen zum Frühstück.

Um 8 Uhr morgens das Bärenfrühstück unseres Gastgebers: Blaubeeren, Himbeeren und Brombeeren mit acht verschieden Nuss- und Samentypen vermischt. Das macht dich RICHTIG satt bis zum Mittag und ist das Superfit-Schälchen zum Aufwachen. Selbst nicht Frühaufsteher Franca saß dann immer zeitig am Tisch. Das fabelhafte Frühstück hatten wir in Santa Cruz bei Michael. Michael ist ein guter Freund von Hans, einem unserer Sponsoren. Und Hans hat hier bei Michael einen Truck stehen, welchen wir für unsere Zeit an der Westküste ausborgen können. Wir hatten keinerlei Vorstellung was für ein Truck es wohl ist. Groß genug ist er auf jeden Fall.  Gleich am ersten Tag wollten wir in die Stadt, aber einparken war doch etwas schwerer als gedacht, also wieder heim und schließlich doch reinlaufen.  Inzwischen läuft es sehr gut und wir können im hinteren Aufbau sogar schlafen, was für unsere weiteren Trips wirklich fein ist.

Mit Kocher, Zelt und einigen Lebensmitteln waren wir in den letzten zwei Tagen wandern um den Hetch Hetchy. Hetch Hetchy ist der Stausee, welcher ganz San Francisco mit Trinkwasser versorgt. Die Wanderung hat uns beiden sehr gut getan und brachte unsere Köpfe wieder in Schwung. Es ist auch schön zu wissen, dass noch Fitness im Körper steckt. Wir waren nämlich kurz davor das zu vergessen. Denn zum Einkaufen, Strand- oder Essengehen fährt hier jeder mit dem Auto. Wir liefen unter riesigen Wasserfällen durch und zelteten in einer Bären-Gegend hoch oben auf den Felsen. Die Bären tun hier den Menschen nichts, solange man all sein Essen, Müll und Hygieneprodukte in einen Baum, weg vom Zelt hängt oder alles in einen Kanister packt. Und gestern Abend nach langem hin und her rechnen, stellten wir fest, dass wir die Runde von 27 Meilen (ca. 39 km) und drei hohen Bergen auch in einem Tag hätten laufen können, natürlich mit ein bisschen mehr Vorbereitung.

Jetzt fahren wir gerade Richtung Colorado, um dort zwei Glasstudios in den Bergen zu besuchen. Einer der Beiden hat bei Jan-Erik Ritzman gelernt, den wir in Schweden besucht hatten. Und der andere ist ein guter Freund von unserem Gastgeber in Corning, NY. Auf beide Studios sind wir schon sehr gespannt, es wird Glasmachen in mitten schönster Natur sein. Was gibt es Besseres?