Los Angeles, CA

Los Angeles, CA

Dienstag, 11. Juni 2013

Bummeln, Chillaxing und Surfen

Adorable, das Lieblingswort von unserer Kollegin Sarah. Sarah ist 26 Jahre alt und arbeitet auch bei Celeb im Studio. Sie ist für die Aufträge, ein bisschen Schleifen, Glasmachen helfen und das Lager zuständig. Sozusagen alles ein bisschen. Wenn jemand Fragen hat, dann immer zu ihr, sie weis wo sich alles versteckt und kann helfen. Sarah wohnt ebenfalls bei Celeb im Haus und wir teilen uns ein Zimmer dort. Am Wochenende gingen wir gemeinsam aus und liefen prompt in unsere erste Konversation, mitten auf der Straße. Ein Mexikaner, der ein kleines Lokal unten am Meer besitzt, erzählte uns von seinen Biererfahrungen in Deutschland und wie groß und lecker es doch gewesen war. Dann lud er uns auf ein amerikanisches Bier bei ihm in Lokal ein. Dazu muss ich sagen, amerikanisches Bier haut mich nicht gerade vom Hocker, es ist süßlicher und mit viel, viel Hopfen. Ich mags einfach nicht wirklich. In den Supermärkten gibt es immer mindestens 42 verschieden Biersorten, worauf alle sehr stolz sind.

Ok, zum Abendspaziergang am Dienstag kehrten wir bei ihm ein und stießen an. Mit zwei neuen Freunden, die wir erst am Wochenende kennen gelernt hatten. Zum Abschied lud uns der Mexikaner noch auf einen Jacuzzi Besuch bei seinem Freund ein. Klar, wir tauschen Nummern aus und wollten uns am nächsten Tag verabreden. Leider verloren wir das Papierchen mit der Nummer. Da die Haushälterin bei Celeb zu sauber gemacht hatte. Und fort war es. Wir konnten uns also nicht verabreden, so ein Mist. Wirklich dumm, ich versuchte ihm aufs Band zu sprechen aber wir kamen einfach nicht zusammen. Mittwochabend schlenderten wir dann vom Meer heim und liefen ihm direkt über den Weg. Glück. Schon eine halbe Stunde später schwammen wir im Becken und garten im heißen Blubberwasser vor uns hin. Es war wirklich toll so ein lauer Sommerabend im Becken. Er und sein Freund erzählten uns Geschichten, dass hier im Canyon von Laguna Beach in den 70ern der erste große Kokshandel startete, womit auch heute noch viele ein kleines neben Business halten.

Vormittags arbeiteten wir fleißig an neuen Leuchten. Wälzen lernen stand ganz groß auf dem Programm. Hier wird von der Farbe bis hin zum Glasstück alles auf der Wälzplatte behandelt. Ein ganz neuer Move für uns, doch einige Tricks sollten wir in Europa wirklich auch übernehmen. Wenn sie zum Beispiel Farbe von oben auf den Posten aufschneiden, wärmen sie die noch einmal durch und wälzen sie dann komplett auf der Platte über den Posten. So bleiben keine Werkzeugspuren am Glas, wenn die Platte sauber ist. 

Jetzt das letzte Wochenende hatten wir hier in Laguna Beach die besten Wellen zum Surfen. Leider haben wir es noch nicht getestet, aber das kommt sicher bald. Wir schliefen eine Nacht im Truck, direkt neben dem Meeresrauschen und hatten am nächsten Tag eine super Aussicht.

Für den Sonntag ging es dann in die Stadt nach Los Angeles. Einmal durch Hollywood und Beverly Hills laufen. Das sind ganz schöne Strecken, denn normal fahren hier alle mit dem Auto ein und aus. Nur das Parken liegt uns noch nicht ganz so mit dem großen Truck, also zogen wir es zu Fuß vor.  

Ach ja adorable heißt liebenswert, reizend, hinreißend, bezaubernd oder verehrenswert gutes Wort.