Skagen, DK

Skagen, DK

Samstag, 08. September 2012

Diese Woche ist schnell vergangen und der Alltag hat sich bei uns eingestellt. Während Franca Besuch hatte und Skagen genossen hat, habe ich die ganze Woche mit Jonas optische Trinkbecher mit aufgeschnittenem Fuß und aufgelegtem farbigen Rand gemacht, zwischendurch immer fleißig Glastropfen produziert und abends oder morgens selbst verschiedenste Sachen probiert und geübt. Heute haben wir dann seit langem wieder einmal zusammen Glas gemacht, die Hälfte der Zeit für Jonas und die andere Hälfte für uns.

An die Arbeitsbank, dort wird sitzend gearbeitet, gewöhnen wir uns auch langsam. Abgesehen davon haben wir gar keine Alternative, weil es nur die Bank gibt und keinen Arbeitstrog, an dem wir es gelernt haben.  Morgen gibt es nochmal eine zweite Session Franca & Louise am Ofen, bevor Franca nächste Woche dann Jonas assistiert. Probleme hat es keine gegeben, außer dass ich einmal mehr den typischen Anfängerfehler gemacht und zuweit in den 500 ° C heißen Kühlofen geschaut habe. Mit einem ordentlich gekräuseltem Haarbüschel und etwas grauen Wimpern und Augenbrauen bin ich wieder herausgekommen.

Schöner anzuschauen ist jeden Abend den Sonnenuntergang am Meer, das nur ungefähr 500 m entfernt ist und das unseren Gaumen schon mehrfach mit frischem leckeren Fisch erfreut hat.