Volcano, HI

Volcano, HI

Donnerstag, 29. August 2013

The Big Island

M&Ms sind hier zu finden, aber nur ein Paar. Und zwar:

Mike & Misato Montaras Glasstudio, 2400°Fahrenheit, zwischen Vulkan und Wald gut versteckt. Hat man sie erst gefunden entpuppt es sich als ein kleines aber feines Studio, das perfekt auf sie zugeschnitten ist. Wir halfen ihnen die letzte Hälfte der Woche Vasen aus ihrer Vasenreihe zu machen, die sie in vier verschiedenen Farbkombinationen, passend zu den Jahreszeiten, in ihrem Sortiment führen. Ihre Formen sind sehr bewusst gewählt und jede von ihnen hat etwas Eigenes. Da die Beiden ein sehr gut eingespieltes Team sind, durften wir eine sehr gut organisierte und überlegte Choreographie beobachten. Uns zu zweit darin zu integrieren war nicht immer einfach, so hatte eine von uns meist immer Zeit sich im Verkaufen der Stücke in dem Galerieraum mit den vorbeikommenden Leuten zu üben, auch mit Erfolg.

Nach drei Tagen Studio, gab es vier freie Tage für uns, wobei wir einen Nachmittag selbst an den Ofen durften. Den Rest der Zeit verbrachten wir damit die Insel auf allen möglichen Wegen zu erkunden. Wir haben natürlich den Vulcano Nationalpark, der nur fünf Minuten von unserem Heim entfernt ist erkundet. Tagsüber kann man die giftigen Gase überall aus der Erde heraus dampfen sehen und nachts das Glühen des Kraters. Eine schöne Abwechslung dazu war das Schnorcheln in verschiedenen Riffs an der Küste, dort sahen wir vielen kleine und auch etwas größere Fische in Streifen, Punkten und anderen Muster aller Farben, sogar Schildkröten bekamen wir zu sehen. 

Heute sind wir zurück bei den M&Ms im Studio und wie es sich für M&Ms gehört, werden wir hier immer bestens mit Schokolade versorgt.