La Push, WA

La Push, WA

Mittwoch, 17. Juli 2013

Äpfel, Kirschen und Birnen aus Glas, hier gedeiht die Früchteproduktion prächtig. Der Ort, wo diese wundersame Dinge passieren heißt Island Art Glass bei Rob Adamson auf Whibey Island. Hier arbeiten wir gerade. Schon nach fünf Vorführungsminuten, in denen wir das Glas aus dem Ofen holten und wältzen, waren alle Bedenken Robs verwischt und wir fanden uns mittendrinnen in der Produktion. In einem schönen acht Stunden langem Rhytmus.  

Nach der Arbeit ging es zur Abkühlung Skimboarden an den Strand. Ein Skimboard ist ein ca. dreißig Quadratdezimeter großes Holzbrett, welches du aufs flache Wasser wirfst, hinterher rennst und drauf springst. Wenn du das geschafft hast, kannst du nach all der Wurf- und Laufanstrengung, die Fahrt genießen. Skimboarden ist hier an der ganzen Westküste sehr beliebt und selbst an Deutschlands Küsten bekannt. Bei Überflutung im Inland funktioniert es auch, da es nur den ganz leichten Wasserfilm zum Surfen braucht. Leider gibt es hierzu keine Fotos, da unser Wasserkontakt noch zu häufig ist und darum die Gefahrenzone für den Fotoapperat zu groß.

Haufenweiße Fotos gibt es dafür vom Olympic National Park, dem wir am Wochenende besuchten. Etwas überrascht von den gigantischen Stränden bei La Push und dem grünen Wald so nah am Meer, genoßen wir die Landschaft.